Lernen - Lehren - Helfen
print

Links und Funktionen

Navigationspfad


Inhaltsbereich

FACHTAG Digitales Lernen

FACHTAG Digitales Lernen - Digitale Begeisterung im Unterricht

 

Unser Projekt wird beim Fachtag Digitales Lernen zwei Workshops zum Thema "Deutsch für Geflüchtete mit der Deutsch-Uni Online (DUO)" und "Die Apps NAVI-D und WIR in Deutschland: Praktische Sprach- und Wertevermittlung für den Alltag" halten. Weitere Informationen zu diesen und anderen spannenden Angeboten erhalten Sie auf der Seite des Veranstalters (Link unten).

Dieser Fachtag des MigraNet-Teilprojekts Berufsbezogenes Deutsch soll uns für die digitale Welt fitter machen und vor allem die Hürden im Kopf einreißen. Am Samstag, 16. November 2019 stellen wir uns an der Münchner Volkshochschule im Einstein 28 gemeinsam den Fragen:
Welchen Herausforderungen müssen sich DaF/DaZ Lehrende im digitalen Zeitalter stellen? Wie motivieren wir unsere Teilnehmenden? Wie integrieren wir digitale Tools sinnvoll, schnell, flexibel und mit Spaß in unseren Unterricht? Welche Materialien aus dem Netz dürfen wir verwenden und was sagt die aktuelle Rechtslage dazu?
Es erwarten uns internationale Expertinnen und Experten aus dem Bereich digitales Lernen, Bildung und Urheberrecht, die innovative Ansätze und Einsatzmöglichkeiten im virtuellen Kursraum aufzeigen sowie ein breites Angebot an praxisorientierten Workshops (App Quizlet, Arbeitsblattgenerator Tutory, Offene Bildungsmaterialien u.a.) zur Unterrichtsgestaltung.


Ihre Ansprechpartnerin


Franziska Krieger
Tel.: (089) 48006-6624
E-Mail: franziska.krieger@mvhs.de

Datum und Ort des Fachtags


Samstag, 16. November 2019 von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Münchner Volkshochschule, Bildungszentrum Einstein 28, Einsteinstraße 28, 81675 München
U4/U5 Max-Weber-Platz

Online Anmeldung


Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Teilnahmegebühr


Der Fachtag ist gebührenfrei.

Zur Zeit keine Meldungen in diesem Bereich.


Servicebereich